Lantana

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Lantana
Deutsch
Französisch
Italienisch
Lantana

STARTDATEN
Schweiz
23.08.2002
Deutschschweiz
31.10.2002
Suisse romande
28.08.2002
Tessin
23.08.2002
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
85'702
Deutschschweiz
62'522
Suisse romande
21'671
Tessin
1'509

CAST & CREW
Regie
Ray Lawrence
Produzent
Jan Chapman Films
Drehbuch
Andrew Bovell
Musik
Schauspieler
Anthony LaPaglia
Geoffrey Rush
Barbara Hershey
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (16)

INHALT

Polizeiinspektor Leon Zat (Anthony LaPaglia) wird in die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens einer erfolgreichen Buchautorin (Barbara Hershey) hineingezogen. Doch nicht nur der Beruf bedrückt ihn: Seit er seine Frau Sonja betrügt, quält ihn sein schlechtes Gewissen.

Je mehr Leon im Fall der Vermissten vorankommt, desto tiefere Risse entdeckt er in der Fassade der vermeintlich glücklichen Paare um ihn herum. Jeder und jede hat etwas zu verheimlichen, wird zum Verdächtigen, zum Schuldigen. Ihre Geheimnisse und Lügen kreuzen seine Untersuchungen, und weisen ihm den Weg aus seiner eigenen Krise heraus. Die Suche nach der Wahrheit und dem persönlichen Glück ist voller Rätsel - sie ist so verschlungen und dornig wie die Äste der Lantana-Stauden.

Die vordergründige Krimihandlung bildet für Regisseur Ray Lawrence einen Rahmen, um die unterschiedlichen Beziehungsformen und Lebensentwürfe bei vier verheirateten Paaren in Sydney auszuleuchten. Wo liegen die Fallstricke - und wo die rettenden Anker?

LANTANA ist ein wunderbar düsterer Thriller, der durch immer neue Fragen und Perspektiven überrascht. LANTANA ist aber auch ein Drama über die Zerbrechlichkeit der Liebe, das uns zwingt, die Antworten in uns selber zu suchen.

Diese intelligente und emotional packende Geschichte, getragen von erstklassigen Schauspielern wie Anthony LaPaglia, Geoffrey Rush und Barbara Hershey, begeisterte in Australien das Publikum. LANTANA war letztes Jahr der erfolgreichste australische Film und wurde mit mehreren australischen 'Oscars' ausgezeichnet.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen