Miracle - ein engel für dennis p.

Stamm Film AG

TITEL
Original
Miracle - ein engel für dennis p.
Deutsch
Miracle - ein Engel Für Dennis P.
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
10.01.2002
Deutschschweiz
10.01.2002
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
524
Deutschschweiz
524
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Natasha Arthy
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Thomas Bo Larsen
Stefan Pagels Anderson
Didse Babett Knudsen
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton BE
8/6

INHALT

Eigentlich ist Dennis P. ein ganz normaler zwölfjähriger Junge, doch im Augenblick hat er ein paar Probleme zuviel am Hals: seine Mutter verbreitet ständig schlechte Laune. In der Schule piesackt ihn der Mathelehrer. Bei seiner angebeteten Karen Elise scheint sein Freund Mick das Rennen zu machen. Und zu allem Überfluss wartet er vergebens darauf, dass ihm an den entscheidenden Stellen Haare wachsen. Dennis ist wirklich nicht zu beneiden. Aber dann trifft er seinen Schutzengel und der stattet ihn mit der Lizenz für mittlere Wunder aus. Einzige Bedingung: er darf nie mehr fluchen. Sofort nutzt der Junge seine neuen Kräfte: Er verwandelt seine Mutter in eine lebenslustige Frau, schiebt Mick bei Karen Elise aufs Abstellgleis und verzaubert seinen widerwärtigen Lehrer in einen winselnden Schosshund. Alles läuft 'wunderbar', bis Dennis aus Versehen wieder flucht....

Natasha Arthys Debütfilm Miracle ist selbst ein kleines Kinowunder: Das Musical über Schutzengel, erste Liebe, dicke Freundschaft und längst überfällige Schamhaare stürmte in Dänemark die Kinocharts. Der knallbunte, hinreissend komische Film über die ganz alltäglichen Probleme eines Jugendlichen überzeugt als Feuerwerk der guten Laune.


BILDER


© Stamm Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen