The Calling

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
The Calling
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
15.11.2001
Deutschschweiz
15.11.2001
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
330
Deutschschweiz
274
Suisse romande
Tessin
56

CAST & CREW
Regie
Richard Caesar
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Laura Harris
Richard Lintern
Alex Roe-Brown
Liam Hess
Alice Krige
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Vor 2000 Jahren hat uns Gott den Erlöser geschickt. Jetzt, zwei Jahrtausende später, fordert der Satan das gleiche Recht: THE CALLING!

Kristie St. Clair (Laura Harris) hat alles, wovon eine Frau träumen kann: einen charmanten, erfolgreichen Ehemann (Richard Lintern), ein idyllisches Landhaus auf der Isle of Man, einen guten Job in London - und ihren geliebten Sohn Dylan (Alex Roe-Brown). Das Leben wäre perfekt, würde sich Kristie nicht erinnern an traumatische Geschehnisse in ihrer Hochzeitsnacht und an das spurlose Verschwinden von Sammy (Liam Hess), dem Sohn des befreundeten Ehepaars Elizabeth und Jack Plummer (Alice Krige und John Standing), ausgerechnet am Tag der Geburt ihres eigenen Sohnes. Als ihre beste Freundin ermordet wird und ein mysteriöser Taxifahrer (Francis Magee) ihr ein uraltes Pergament übergibt, enthüllt sich Kristie ein teuflischer Pakt, in den ihr Mann Marc ebenso verstrickt zu sein scheint wie Elizabeth Plummer. Obwohl weder die Kirche noch die Polizei Kristie ihre Geschichte glauben, nimmt sie unendliches Leid auf sich. Sie muss sich Gewissheit verschaffen über das Unfassbare: Ob ihr Sohn Dylan der Sohn des Bösen ist...


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen