Lucia y el sexo

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Lucia y el sexo
Deutsch
Französisch
Italienisch
Lucia e il sexo

STARTDATEN
Schweiz
10.01.2002
Deutschschweiz
10.01.2002
Suisse romande
03.04.2002
Tessin
16.05.2003
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
21'358
Deutschschweiz
13'963
Suisse romande
6'194
Tessin
1'201

CAST & CREW
Regie
Julio Medem
Produzent
Sogrcine
Alicia Produce
Drehbuch
Julio Medem
Musik
Alberto Iglesisas
Schauspieler
Paz Vega
Tristan Ulloa
Najwa Nimri
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Lucia arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant im Zentrum von Madrid. Nachdem sie glaubt, ihren Freund, den Schriftsteller Lorenzo, verloren zu haben, flieht sie auf eine entlegene Insel, von der ihr Lorenzo so viel erzählt hatte. Dort lernt sie Carlos und Elena kennen, die beide eben falls vor einer persönlichen Tragödie davonliefen und auf der Insel Ruhe und Schutz suchen. In Elenas lichtdurchflutetem weissem Haus findet Lucia Zuflucht. Ohne dass sie es voneinander wissen, haben alle eine geheime Verbindung zu Lorenzo. Elena verbrachte mit ihm vor Jahren auf genau dieser Insel eine leidenschaftliche, anonym gebliebene Liebesnacht. Bei Vollmond wurde im Meer Elenas und Lorenzos Tochter Luna gezeugt. Es gelang ihr aber nie, Lorenzo aufzuspüren. Carlos ist seinerseits der Stiefvater von Belen, die verschwunden ist, nachdem sie als Kindermädchen Lunas Tod zu verantworten hatte: sie verführte Lorenzo und liess dabei das Kind unbeaufsichtigt. Je mehr Lucia über die beiden neuen Mitbewohner erfährt, desto mehr ist sie an das Manuskript erinnert, das Lorenzo ihr vor seinem Verschwinden zum Lesen anvertraut hatte. Es ist die Geschichte einer Reise in eine dunkle Vergangenheit, die offensichtlich Schuld an seiner Depression war. Immer mehr beginnen sich die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verwischen. Lucia ist der Wahrheit auf der Spur und verliert sich dabei immer mehr in Lorenzos Geschichte.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen