Monday

Fama Film AG

TITEL
Original
Monday
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
05.07.2001
Deutschschweiz
05.07.2001
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'231
Deutschschweiz
3'231
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Sabu (Hiroyuki Tanaka)
Produzent
Cine Qua Non; Cinerocket
Mediafactory
Drehbuch
Sabu
Musik
Kenichiro Shibuja
Schauspieler
Shinichi Tsutsumi
Yasuko Matsuyuki
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Montagmorgen. Ein Mann in schwarzen Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen Salz aus der Tasche, 'Reinigungssalz', wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis.... Café.... Bar..... Yakuza.... Träumt er, oder....?

Hinter dem Pseudonym SABU (nach dem Namen eines Yakuza-Charakters, den er spielte) verbirgt sich der am 18.11.1964 in Wakayama City geborene Japaner Hiroyuki Tanaka. Seine Karriere begann er 1986 als Schauspieler in Yoshimitsu Moritas "Sorobanzuku". 1991 spielte er die Hauptrolle in der Anime-Realverfilmung WORLD APPARTMENT HORROR von Veteran Katsuhiro Otomo (AKIRA), für die er den "Best Newcomer-Award" auf dem Yokohama Fimfestival 1991 erhielt.

SABUs vierter Film MONDAY entwickelt sich von einer schwarzen Komödie immer mehr zu einem paranoiden Horrortrip für den 'Spiesser' Takagi, - und trotzdem lässt SABU immer wieder einen Funken Humor durchschimmern, seien seine Bilder noch so albtraumhaft. Gekonnt verpackt er seine bissige Satire auf die starre, ritualisierte japanische Gesellschaft in eine sarkastische, aber leichtfüssige Form.


BILDER


© Fama Film AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen