Scheherazade

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Scheherazade
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
30.08.2001
Deutschschweiz
30.08.2001
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'265
Deutschschweiz
3'265
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
R. Signorell
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

An diesem Sonntag feiert Luise ihren 19. Geburtstag auf der Luxusyacht ihres Vaters, dem Rohstoffhändler Peter Rehstahl. Unverhofft erscheint ihr Bruder Michael mit Gästen auf dem Boot. Der bei Rehstahl & Co. angestellte deutsche Banker Frank und dessen Geliebte Valerie fühlen sich schnell akzeptiert und lassen sich den offerierten Champagner bei schönstem Sommerwetter schmecken. Nach anfänglichem Smalltalk geraten sich Vater und Sohn wegen finanziellen Angelegenheiten in die Haare. Die Anspannung scheint auf die Gäste überzuschwappen und führt zu einer leicht gereizten Stimmung auf dem Boot. Luise kommentiert dies mit einer Runde Wasserski und auch Frank lässt sich davon positiv anstecken. Als dann Peter nach einer guten Zigarre seinem Zögling Frank seine Firma zur Uebernahme anbietet, wird klar, dass es für den richtigen Sohn Michael in der Zukunftsplanung seines Vaters keinen Platz mehr gibt. Als dann bei abendrötlicher Stimmung nochmals gebührend Luises Geburtstag zelebriert wird, weiss nur Michael alleine, warum dieser Abend für alle Anwesenden zum unvergesslichen Ereignis werden wird.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen