The House of Mirth

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Rialto Film AG
TITEL
Original
The House of Mirth
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.04.2001
Deutschschweiz
04.10.2001
Suisse romande
04.04.2001
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
8'133
Deutschschweiz
2'811
Suisse romande
5'322
Tessin

CAST & CREW
Regie
Terence Davies
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Gillian Andersen
Dan Aykroyd
Eleanor Bron
Terry Kinney
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

In einer Welt von Vorurteilen, rücksichtsloser Scheinheiligkeit und sittenloser Moral stellt sich die Frage, wie weit man gehen soll, um die Liebsten zu beschützen?

Lilly Bart (Gillian Anderson) braucht für ihren aufwändigen Lebensstil und den sozialen Status, den sie gerne erreichen möchte, einen reichen Mann. Aber ihr Herz hat sie bereits an den Anwalt Lawrence Selden (Erich Stoltz) verloren, der für ihre Bedürfnisse zu wenig reich ist. Auf der Suche nach einem geeigneten Ehemann bewegt sie sich in einem spannungsgeladenen Umfeld von Betrug und Intrigen. Ihre beste Freundin pflegt ein Liebesverhältnis mit Lawrence Selden. Diese Entdeckung bringt Lilly in eine Situation, die viel Mut von ihr verlangt. Sie hat keine Wahl, sie muss eine Entscheidung treffen...

In dieser bitter-süssen Tragödie von unerwiderter Leidenschaft und Betrug gewinnt die wahre Liebe.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen