The Man Who Cried

Frenetic Films AG

TITEL
Original
The Man Who Cried
Deutsch
In Stürmischen Zeiten
Französisch
Les Larmes d'un homme
Italienisch
L' Uomo che piense

STARTDATEN
Schweiz
28.02.2001
Deutschschweiz
29.03.2001
Suisse romande
28.02.2001
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
12'385
Deutschschweiz
7'191
Suisse romande
5'012
Tessin
182

CAST & CREW
Regie
Sally Potter
Produzent
Christopher Sheppard; Simona Benzauein
Drehbuch
Sally Potter
Musik
Schauspieler
Cate Blanchett
Johnny Depp
Christina Ricci
Harry Dean Stanton
John Turturro
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
12 (12)

INHALT

Russland, 1927. Aus einem geplünderten Shtetl flieht das kleine jüdische Mädchen Fe gele mit nichts mehr als dem Bild ihres Vaters und einer Goldmünze, die ihr die Schiffspassage nach Amerika ermöglichen soll, wohin ihr Vater kurz zuvor ausgewandert ist. Doch sie landet auf einem Dampfer nach England, wo sie und andere Flüchtlingskinder bei neuen Familien Unterkunft finden sollen.

In der Schule wird Suzies (Christina Ricci), wie das Mädchen nun genannt wird, Talent für Gesang entdeckt. 10 Jahre später reist sie schliesslich als Mitglied einer Revuegruppe ins Paris der späten dreissiger Jahre. Dort begegnet sie Lola (Cate Blanchett), einer blonden Tänzerin aus Russland.

Die beiden Mädchen lernen den Sänger Dante Domino (John Turturro) kennen, der ihnen eine Stelle an der Oper vermittelt. Auf der Suche nach einem besseren Leben und geblendet von Dantes weltmännischem Auftreten und dessen Gesangskunst ver führt Lola den italienischen Opernstar und zieht bald zu ihm, blind für seine Selbstverliebtheit und seine offensichtliche Bewunderung für Mussolini. Die schüchterne, in sich gekehrte Suzie fühlt sich vom schweigsamen Zigeuner Cesar (Johnny Depp) magisch angezogen, der mit seinem Pferd in der Oper als Statist auftritt. Im Schatten des auf ziehenden zweiten Weltkriegs verbindet die beiden eine ebenso leidenschaftliche wie hoffnungslose Liebe, die mit dem Einmarsch der Nazis in Paris ihr jähes Ende findet, als Dante Suzies jüdische Herkunft and die neuen Machthaber verrät.

Lola, enttäuscht von Dantes Untreue und dem Opportunismus, mit dem er sich den Nazis anschliesst, überzeugt Suzie, zusammen mit ihr Paris zu verlassen und sich nach Amerika einzuschiffen - während Cesar bei seiner Familie in Frankreich zurückbleibt. Doch auf der Überfahrt wird der Dampfer bombardiert und Lola ertrinkt, während Suzie gerettet wird und endlich in Amerika ankommt, wo sie die Suche nach ihrem Vater schliesslich nach Hollywood führt...


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen