Nationale 7 - uneasy riders

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Nationale 7 - uneasy riders
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
06.12.2000
Deutschschweiz
05.04.2001
Suisse romande
06.12.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
10'435
Deutschschweiz
5'899
Suisse romande
4'536
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jean-Pierre Sinapi
Produzent
Télécip
Drehbuch
Jean-Pierre Sinapi
Musik
Schauspieler
Nadia Kaci
Olivier Gourmet
Lionel Abelanski
Chantal Neuwirth
Julien Boisseli
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Der 50jährige Rene (Olivier Goummet) lebt in einem Heim für körperlich Behinderte bei Toulon. Ganz in der Nähe führt die Route Nationale 7 vorbei, über die der Femverkehr donnert, während Prostituierte am Strassenrand ihrem Geschäft nachgehen. Rene ist notorisch schlecht gelaunt und macht sich einen Sport daraus, das Pflegepersonal gegen ihn aufzubringen. Als ihm die junge neue Pflegerin Julie (Nadia Kaci) zugeteilt wird, hat er damit jedoch überraschend wenig Erfolg. Julie lässt sich nicht provozieren; stattdessen gelingt es ihr, Renes Kratzbürstigkeit durch konstante Freundlichkeit so weit ins Leere laufen zu lassen, dass er sich gezwungen sieht, ihr den wahren Grund für seine schlechte Laune zu gestehen: Er hat es satt, sich mit Videos und Pin-up-Girls zufrieden geben zu müssen, und möchte endlich wieder einmal Sex haben. Julie nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach einer professionellen Geliebten für ihn. Als die Prostituierte Florele (Nadine Marcovici) ihn tatsächlich eines Tages in ihrem Wohnwagen empfängt, ist das der Beginn einer wundersamen Verwandlung. Rene schwimmt auf einer Woge des Glücks, von der schon bald auch die anderen Heimbewohner erfasst werden ...


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen