The Legend of Bagger Vance

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Diverse Verleiher
TITEL
Original
The Legend of Bagger Vance
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
01.02.2001
Deutschschweiz
01.02.2001
Suisse romande
11.04.2001
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
12'235
Deutschschweiz
12'106
Suisse romande
129
Tessin

CAST & CREW
Regie
Robert Redford
Produzent
Drehbuch
R. La Gravenese
J. Leven
Musik
Schauspieler
Willi Smith
Matt Damon
Andrea Powell
Joel Gretsch
D.P. Hockman
J. Lemmon
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
10 (12)

INHALT

Einst war Rannulph Junuh (MATT DAMON) der Goldjunge der Gesellschaft von Savannah, Georgia. Mit seinen ausserordentlichen Golfkünsten begeisterte er die Menschen, mit seiner bildschönen Verlobten Adele Invergordon (CHARLIZE THERON) an der Seite war er der Mittelpunkt jeder Party. Doch die Schatten des Ersten Weltkriegs fangen auch Junuh ein. Aus der Bahn geworfen trinkt und spielt er und führt das Leben eines Einsiedlers. Zwölf Jahre später steht Adele wieder vor seiner Tür: Um den Golfplatz ihres verstorbenen Vaters vor den Kredithaien der Stadt zu retten, veranstaltet sie ein Golfturnier, in dem Junuh gegen die zwei besten Golfspieler ihrer Zeit antreten soll. Junuh willigt ein, doch seit dem Krieg scheint er das Spiel, das er so sehr liebte, verlernt zu haben. Unvermittelt taucht der mysteriöse Caddy Bagger Vance (WILL SMITH) auf. Er weiss, dass Junnuh sich erst den eigenen Dämonen stellen muss und er weiss auch, dass nur einer Rannulph Junuh aus dem Tal der Tränen helfen kann: Rannulph Junuh selbst.

Nach seinen Erfolgen 'Aus der Mitte entspringt ein Fluss' und 'Der Pferdeflüsterer' wendet sich Superstar und Meisterregisseur Robert Redford erneut einem mythischen amerikanischen Filmstoff zu. Mit gewaltigen Bildern, einmaliger Detailverliebtheit, bestechendem Sinn für warmen Humor und schwelgender Romantik erzählt er die Geschichte eines aus der Bahn geworfenen jungen Mannes, der mit Hilfe eines überraschenden Mentors den Weg zurück ins Leben findet. Mit Matt Damon ('Der Soldat James Ryan', 'Der talentierte Mr. Ripley'), Will Smith ('Independence Day', 'Men in Black') und Charlize Theron ('Im Auftrag des Teufels', 'Wilde Weihnachten') sicherte sich Redford drei der beliebtesten Stars der Filmindustrie, und mit Michael Ballhaus hat er einen legendären Kameramann an seiner Seite, der die Schauspieler im Glanz der 30er erstrahlen lässt. Ein bewegendes Filmerlebnis!


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen