Pane e tulipani

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Frenetic Films AG | Columbus Film AG
TITEL
Original
Pane e tulipani
Deutsch
Pane E Tulipani
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
04.05.2000
Deutschschweiz
04.05.2000
Suisse romande
27.09.2000
Tessin
05.05.2000
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
277'622
Deutschschweiz
212'909
Suisse romande
48'004
Tessin
16'709

CAST & CREW
Regie
Silvio Soldini
Produzent
T. Soudani; Instituto Luce; Montogatari
Drehbuch
S. Soldini D. Leondeff
Musik
Schauspieler
Licia Maglietta
Bruno Ganz
Antonio Catania
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Die beschwingte Komödie um eine Frau, die von ihrer Familie während einer Busreise irrtümlich auf einer italienischen Autobahnraststätte zurückgelassen wird und beschliesst, auf eigene Faust nach Venedig zu reisen, ist in Italien mit grossem Erfolg gestartet und für 9 italienische «Oscars» («David di Donatello») nominiert - u.a. für die beste Regie (Silvio Soldini), für die beste Schauspielerin (Licia Maglietta) und für den besten Schauspieler (Bruno Ganz).

«Ein Film reich an positiver Energie. Eine gut erzählte Geschichte, die von Bruno Ganz undLicia Maglietta mit grosser Klasse auf die Leinwand gebracht wird.» (CORRIERE DELLA SERA)

«Eine spritzige Komödie voll Herzschmerz und Witz über die Zufälle des Lebens und der Liebe.» (FILM DEMNÄCHST)


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen