Vengo

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Vengo
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.10.2000
Deutschschweiz
31.05.2001
Suisse romande
11.10.2000
Tessin
13.07.2001
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
41'567
Deutschschweiz
31'542
Suisse romande
8'921
Tessin
1'104

CAST & CREW
Regie
Tony Gatlif
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Antonio Canales
Orestes Villasan Rodriguez
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Caco, ein Andalusier, kann den Tod seiner Tochter nicht verwinden. Zusammen mit seinem jungen körperbehinderten Neffen Diego ertränkt er seine Trauer in Musik, in wilden Festen mit Frauen und Flamenco. Wir befinden uns in Andalusien, im tiefen Süden, wo die Idee von Ehre ihre Wurzeln hat. Cacos Familie steht in Blutschuld zur Caravaca-Familie. Jemand wird dalür bezahlen müssen...

Wie Gadjo Dilo ist auch Vengo ein authentischer Film über Menschen und ihre kulturellen Traditionen- gewöhnliche Helden, die wenig haben ausser ihrem Land, ihrer Musik und ihrem Gefühl, dem sie bedingungslos folgen. Ein Film wie ein Schrei, ein Lied, eine Hymne an das Leben, die Liebe und die Trauer. Eine Hymne an den mediterranen Süden.


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen