Taxi 2

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Pathé Films AG
TITEL
Original
Taxi 2
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
29.03.2000
Deutschschweiz
31.08.2000
Suisse romande
29.03.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
229'597
Deutschschweiz
60'350
Suisse romande
167'359
Tessin
1'888

CAST & CREW
Regie
Gérard Krawczyk
Produzent
Luc Besson
Drehbuch
Luc Besson
Musik
Al Khemya
Schauspieler
Sami Naceri
Frédéric Diefenthal
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

'Keine Bange, M'sieur, das ist nur eine Abkürzung.'

Mit diesem Standardsatz auf den Lippen kurvt Taxifahrer Daniel (Sami Naceri) durch die Strassen von Marseille, stolz darauf, seine Kunden stets rechtzeitig am Zielort abzuliefern. Dass manche bei Tempo 130 (mitten in der Grossstadt!) nur knapp einer Herzattacke entgehen oder sich ausgiebig in die am Vordersitz angebrachte Plastiktüte erbrechen, sieht Daniel nicht so eng. Auch die Tatsache, dass ausgerechnet er - der Autoritätspersonen eigentlich auf den Tod nicht leiden kann - plötzlich für die Bullen arbeitet, steckt er locker weg. Immerhin darf er sich hinters Steuer einer vom französischen Geheimdienst entwickelten Limousine klemmen, die den japanischen Verteidigungsminister von den Vorzügen gallischer Anti Terror-Techniken überzeugen soll.

Leider läuft an jenem Tag so ziemlich alles schief, was schief laufen kann. Und ehe Daniel und sein bester Kumpel, der Polizist Emilien (Frederic Diefenthal), und dessen sexy Kollegin Petra (Emma Sjöberg) sich versehen, haben sie alle Hände voll zu tun: Entführte Minister, gekidnappte Polizistinnen, fliegende Taxis, böse Yakuzas, zerstreute Kommissare und ein Showdown am französischen Nationalfeiertag, mitten auf den Champs Elysees, lassen die drei keine Minute zur Ruhe kommen...


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen