Nutty Professor 2

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Nutty Professor 2
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
30.08.2000
Deutschschweiz
21.09.2000
Suisse romande
30.08.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
67'284
Deutschschweiz
37'248
Suisse romande
25'452
Tessin
4'584

CAST & CREW
Regie
Peter Segal
Produzent
Drehbuch
Jerry Lewis
Musik
Schauspieler
Eddie Murphy
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Der verrückte Professor Sherman Klumps (Eddie Murphy) ist wieder da: Vier Jahre nach seinem ersten Kinospass muss sich der schwergewichtige Wissenschaftler erneut mit seinem abenteuerlustigen Alter Ego Buddy Love (Eddie Murphy) auseinandersetzen.

Dabei geht es Professor Klumps mittlerweile hervorragend: Er glaubt, Buddy endgültig in sein Unterbewusstsein verbannt zu haben und steht kurz vor dem schönsten Tag seines Lebens: der Heirat mit seiner liebenswerten Kollegin und Verlobten Denise (Janet Jackson). Auch Mama, Papa und

die anderen Klumps könnten mit Shermans Wahl glücklicher nicht sein und nehmen das neue Familienmitglied freudestrahlend in ihrem Kreise auf. Doch genau zu diesem Zeitpunkt meldet sich Buddy Love zurück - und das natürlich in den unpassendsten Situationen.

Daher beschliesst der Professor, die ungebetenen Erbanlagen ein für allemal aus seinem System zu entfernen, wobei ihm die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der DNA Forschung helfen sollen. Aber natürlich ist Buddy Love nicht willens, so einfach zu verschwinden. Stattdessen erhebt er Anspruch auf eine revolutionäre Erfindung, die der Professor gemacht hat: ein Jugend-Serum, mit dem sich für einen kurzen Moment die Zeit zurückdrehen lässt und man seine jugendliche Vitalität zurückbekommt. Um das Serum in Sicherheit zu bringen, versteckt Sherman es bei seiner Familie zuhause... doch natürlich können die Klumps der Versuchung nicht widerstehen, das Wundermittel auszuprobieren. Ausserdem dauert es auch nicht lange, bis Buddy hinter das Versteck kommt und es schafft, das Serum in seinen Besitz zu bringen. Damit beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn für den verrückten Professor steht inzwischen nicht nur seine revolutionäre Erfindung auf dem Spiel, sondern auch seine Zukunft mit Denise und Familie Klumps.



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen