Jesus' Son

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
Jesus' Son
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
08.03.2000
Deutschschweiz
08.03.2000
Suisse romande
29.11.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
9'735
Deutschschweiz
9'060
Suisse romande
675
Tessin

CAST & CREW
Regie
Alison Maclean
Produzent
Lydia Dean Pilcher
Drehbuch
Elizabeth Cuthrell
Musik
Schauspieler
Billy Crudup
Dennis Hopper
Holly Hunter
Samantha Mortan
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Am stahlblauen Himmel des Mittleren Westens eine Frau, im Operationssaal sprechende Wattebäuschel, surreale Poesie auf der Landstrasse: JESUS' SON ist ein abgefahrener Trip in die hintersten Winkel der amerikanischen Seele.

Abgebrannt ist dieser F.H. - und unangepasst. An den Strassenrändern der 70er Jahre, - wo sich alle Abgebrannten und Unangepassten herumtreiben, ist er einer unter vielen. Aber F.H. fällt auf - durch sein sprichwörtliches Pech, das ihm seinen Übernamen eintrug: Fuck Head. Er zieht das Unglück einfach an. Erst mit Michelle, dem schönsten Mädchen, dem er je begegnet ist, könnte sich sein Leben zum Guten wenden. Fuck Head und Michelle werden sich lieben, sich begehren, sich hassen. Sie werden auch vom weissen Pulver kosten, sich in seiner Freiheit verlieren, sich ihm hingeben bis zur Abhängigkeit. Zu jedem High gehört ein Tief, und der Himmel ist nie so begehrenswert, wie wenn man ganz unten ist.

Die aus Neuseeland stammende Regisseurin Alison Maclean legt mit JESUS' SON ihren zweiten Spielfilm vor. Die gleichnamige Sammlung von Kurzgeschichten des Jungautors Denis Johnson adaptiert sie mit einer gelungenen Mischung der Stile und Genres, indem sie Komödie und Drama, tief empfundene Emotionen und schwärzesten Humor zusammenführt.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen