Id Swiss

Filmcoopi Zürich AG

TITEL
Original
Id Swiss
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.01.2000
Deutschschweiz
13.01.2000
Suisse romande
29.03.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'000
Deutschschweiz
15'501
Suisse romande
499
Tessin

CAST & CREW
Regie
Fulvio Bernasconi
Produzent
Zürich Dschoint Ventschr
Drehbuch
Musik
Schauspieler
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Wie erleben junge Leute das Gemeinsame, Unverwechselbare der Schweiz? Was verbinden sie mit dem kleinen Land der Mitte? ID, sprich: 'ai di', steht für Idee und für Identität. In ID SWISS erzählen sieben junge Filmerinnen und Filmer von ihrem Lebensgefuhl und ihrem persönlichen Selbstverständnis in der Schweiz. Sieben sehr unterschiedliche Geschichten von ungewöhnlichen Leuten, die den Witz und die Weltoffenheit einer jungen Generation gemeinsam haben.

Raclette Curry Was haben Indien und Schweizer Käse gemeinsam? Kamal Musale, Sohn eines Inders und einer Waadtländerin, verführt seine Angebetete mit einem exotischen Raclette nach einem Rezept seines Vaters. Eine sinnlich-geniesserische Short-Love-Story.

Was wann wie wohin gehört Noch 582 Tage und 14 Stunden bis zur Einbürgerung - Wageh George, aufgewachsen in Kairo und durch die Liebe nach Helvetien geschleudert, will endlich herausfinden, was es braucht, um ein «echter» Schweizer zu sein.

Home alone? Christian Davi besucht ein Altersheim und fühlt dort den Heimbewohnerinnen und den ausländischen Angestellten auf den Zahn. Wer ist hier wo zu Hause? Ein Film über den Wandel der Generationen und der verschiedenen Kulturen in der Schweiz.

Hopp Schwyz Fussball-Länderspiel Italien-Schweiz: Für welche Mannschaft schlägt das Herz des Tessiners Fulvio Bernasconi mit italienischen Vorfahren? Von einem Besuch des Länderspiels Italien-Schweiz zusammen mit dem Vater von David Sesa - einem Spieler der Schweizerischen Nationalmannschaft italienischer Herkunft- erhofft er sich Klarheit.

Mixed up Als Tochter eines Ägypters und einer Bernerin geht Nadia Fares auf eine sehr persönliche Suche nach ihren Wurzeln zwischen Alpen und Nil.

Making of a Jew Stina Werenfels ist protestantisch aufgewachsen, doch wiederkehrende Fragen nach ihrer Herkunft - «Bist du Jüdin? Bist du nicht?» - bringen sie dazu, diesen nach zu gehen. Mutig unterzieht sie sich selber einer Untersuchullg.

Train Fantome Bürgerkrieg in Jugoslawien und Gefechtsübungen in der Schweiz. Beim Besuch einer zweisprachigen Rekrutenschule will Thomas Thümena es wissen: Ist eine bewaffnete Auseinandersetzung über den «Röschtigraben» denkbar?


BILDER


© Filmcoopi Zürich AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen