Sweet and Lowdown

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Rialto Film AG
TITEL
Original
Sweet and Lowdown
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.01.2000
Deutschschweiz
13.04.2000
Suisse romande
26.01.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
40'443
Deutschschweiz
13'989
Suisse romande
26'253
Tessin
201

CAST & CREW
Regie
Woody Allen
Produzent
Jean Doumanian; Sweetland Films
Drehbuch
Woody Allen
Musik
Schauspieler
Sean Penn
Uma Thurman
Samantha Mathis
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Nach 'Zelig' und 'Broadway Danny Rose' beschäftigt sich Regiestar Woody Allen zum dritten Mal mit einer fiktiven Biographie. Mit swingendem Jazz auf höchstem Niveau, einer Story voll überraschenden Wendungen und einem grandiosen Hauptdarsteller (Sean Penn) inszenlert er leichthändig eine melancholische Komödie. Mit den beliebten Allen-Elementen wie Slapstick und pointierte Dialoge hat 'Sweet And Lowdown' das Zeug zum Klassiker.

Sean Penn brilliert in der Rolle des exzessiven Jazzmusikers Emmett Ray, der sich neben der Musik vor allem für schnelle Autos, modische Kleidung und Frauen interessiert. Als er die stumme Wäscherin Hattie (Samantha Morton) kennenlernt, scheint sein unstetes Leben zur Ruhe zu kommen. Doch Emmet ist viel zu sehr Egozentriker und selbstverliebter Künstler, als dass er sich ändern könnte. Er verlässt Hattie und heiratet wenig später die glamouröse Blanche (Uma Thurman), eine halbseidene Möchtegern-Schriftstellerin. Als er sie inflagranti rnit einem Mann erwischt, verliert er vollends den Boden unter den Füssen.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen