Wonderland

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Wonderland
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
02.09.1999
Deutschschweiz
18.11.1999
Suisse romande
02.09.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'456
Deutschschweiz
5'061
Suisse romande
1'395
Tessin

CAST & CREW
Regie
Michael Winterbottom
Produzent
Eaton; Universal; Kismet Camarda
Drehbuch
Laurence Coriat
Musik
Michael Nyman
Schauspieler
Ian Hart
Shirley Henderson
Kika Markham
Gina McKee
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Molly ist schwanger und erwartet in Kürze die Geburt ihres ersten Kindes. Doch Eddy, der Vater des Kindes, lässt sie im Stich. Debbie hat bereits einen neunjährigen Sohn. Ihre Beziehung mit Dan ging bereits vor geraumer Zeit in die Brüche, doch auch als alleinerziehende Mutter möchte sie nicht dabei zusehen, wie das Leben an ihr vorüberzieht. Nadia lebt immer noch allein und sucht verzweifelt euch der grossen Liebe. Drei Schwestern, deren Wege sich hin und wieder kreuzen. Geschichten von Menschen, wie man sie jeden Tag in der S-Bahn, im Bus oder bei der Arbeit trifft und deren Probleme ebenso profan wie universell menschlich sind:

Wie finde ich ein wenig Glück und Zufriedenheit in dieser Welt?

Über den Zeitraum eines Wochenendes begleitet WONDERLAND drei Generationen einer nicht ganz normalen Londoner Familie und versucht das Leben in einer Grossstadt authentisch einzufangen. Dafür drehte Regisseur Michael Winterbottom (JUDE, WELCOME TO SARAJEVO, I WANT YOU) ausschliesslich mit Handkamera, vermied aufwendige zusätzliche Beleuchtung und verzichtete auf eine Nachbearbeitung der Sprachaufnahmen. Die Direktheit dieser Bilder und das authentische Spiel des Ensembles lassen eine Intimität entstehen, der man sich nur schwer entziehen kann...



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen