Toy Story II

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Toy Story II
Deutsch
Französisch
Toy story II
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
02.02.2000
Deutschschweiz
03.02.2000
Suisse romande
02.02.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
267'606
Deutschschweiz
141'627
Suisse romande
116'251
Tessin
9'728

CAST & CREW
Regie
Ash Brannon
John Lassiter
Produzent
Drehbuch
John Lassiter
John Doktor
Musik
Randy Newman
Schauspieler
Voices: Tom Hanks
Tim Allen
Don Rickles
Jim Varney
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Ihre Chancen, in der feindlichen Grossstadt zu überleben sind minimal, ihr Wettlauf gegen die Zeit scheint aussichtslos - aber für die Rettung ihres besten Freundes riskieren sie ihr Leben. Nur einem kann die schier aus weglose Mission, Woody vor dem lebenslangen Gefängnis im gläsernen Museumskäfig zu bewahren, vielleicht gelingen: Captain Buzz Lightyear! Er ist der Anführer einer unerschrockenen Gang, die sich aufmacht, die wohl spektakulärste Rettungsaktion aller Zeiten zu vollbringen.

Doch als Captain Buzz Lightyear, Charlie Naseweis, Slinky, Rex und Specki endlich am Ziel sind und Woody aus den Händen seines skrupellosen Entführers Al befreien könnten, erleben sie eine böse Überraschung.

Cowgirl Jessie, das treue Pferd Bully, und der bärbeissige Goldgräber Stinke-Piet, die schon Ewigkeiten bei Al gefangen sind, haben Woody sehnsüchtig erwartet. Von Ihnen erfuhr Woody seine wahre Identität: Er ist ein Held, der gefeierte Star einer Fernsehshow und die Krönung einer Sammlung, für die ein japanisches Museum jeden Preis zahlt! Er ist hin- und hergerissen. Sein Herz gehört doch Andy, aber wird der ihn nicht eines Tages einfach vergessen? Da ist die Aussicht in einem Museum bestaunt zu werden, schon reizvoller...

Seine alten Freunde verstehen die Welt nicht mehr. Woody will bleiben! Traurig machen sie sich auf den gefährlichen Rückweg, doch buchstäblich in letzter Sekunde erkennt Woody, wo er hingehört! Und seine neuen Freunde will er einfach mit nach Hause, zu Andy nehmen! Aber leider ist es zu spät, denn Al macht die Kisten reisefertig und es scheint kein zurück mehr zu geben..., wenn da nicht Buzz Lightyear wäre, der Retter des Universums... und seines besten Freundes!


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen