The Negotiator

20th Century Fox

TITEL
Original
The Negotiator
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
11.08.1999
Deutschschweiz
30.09.1999
Suisse romande
11.08.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
43'242
Deutschschweiz
38'424
Suisse romande
4'660
Tessin
158

CAST & CREW
Regie
F. Gary Gray
Produzent
D. Hoberma Arnon Milchan
Drehbuch
K. Fox J. DeMonaco
Musik
Graeme Revell
Schauspieler
Samuel L. Jackson
Kevin Spacey
David Morse
Ron Rifkin
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Bei Geiselnahmen in Chicago ruft man nur einen Mann: Danny Roman (SAMUEL L. JACKSON), den besten Verhandlungsspezialisten der Stadt. Doch Roman hat ein Problem: Jemand hat ihm einen Mord und einen Korruptionsfall in die Schuhe geschoben. Mit dem Rücken zur Wand, sieht Roman einen einzigen Ausweg: Er selbst, der jeden Kniff bei Geiselnahmen kennt, bringt den Chef der Dienstaufsicht und drei weitere Menschen in seine Gewalt. Mit der Verzweiflungstat will er Zeit gewinnen, um herauszufinden, wer sein Leben zerstören will. Und er verlangt nach Chris Sabian (KEVIN SPACEY), einem legendären Spezialisten bei Geiselnahmen aus einem anderen Teil der Stadt: Nur einem Aussenstehenden kann Danny Roman in dieser Situation trauen - und die Uhr tickt: Kein Cop in Chicago kann es erwarten, Roman in seine Finger zu bekommen. Und der wahre Killer ist unter ihnen ...

Ein raffiniert-atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel der Sonderklasse präsentiert F. Gary Gray (SET IT OFF) in seinem bislang grössten Action-Thriller. Doch die wahren Funken versprühen in diesem komplexen Suspensedrama nicht die waghalsigen Stunts und furiosen Actionsequenzen, sondern ein Face-Off der mitreissenden Art: In klassischer Manier treten zwei der besten Schauspieler Hollywoods gegeneinander an, um mit immer neuen Manövern die Oberhand über den anderen zu gewinnen. Kultstar Samuel L. Jackson (PULP FICTION, STIRB LANGSAM, JETZT ERST RECHT, JACKIE BROWN) und Oscar-Gewinner Kevin Spacey (L.A. CONFIDENTIAL, DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN, SIEBEN) machen aus der Produktion von Blockbuster-Spezialist Arnon Milchan (JFK, L.A. CONFIDENTIAL) einen Kino-Leckerbissen der Sonderklasse!


BILDER


© 20th Century Fox

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen