Martha argerich, conversation nocturne

Gachot Films

Bisherige Verleiher: Producer
TITEL
Original
Martha argerich, conversation nocturne
Deutsch
Martha Argerich, Nachtgespräch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
01.07.2002
Deutschschweiz
01.07.2002
Suisse romande
01.09.2002
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'780
Deutschschweiz
12'266
Suisse romande
3'810
Tessin
704

CAST & CREW
Regie
Georges Gachot
Produzent
Georges Gachot
Drehbuch
Georges Gachot
Musik
Schauspieler
Documentary:
Martha Argerich (Pianistin)
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft
Kanton GE
7 (14)

INHALT

Martha Argerich ist die letzte legendäre Pianistin. Sie ist wild, rebellisch und schwierig im Umgang für die einen, schön und grossherzig für die anderen, unglaublich talentiert für alle und von einer geheimnisvollen Aura umgeben. Dank dieses «nächtlichen Gesprächs» hebt Georges Gachot einen Zipfel

des mysteriösen Schleiers der argentinischen Klavierlegende:

Martha Argerich ist zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen und teilt uns ihre Erinnerungen mit, vertraut uns ihre Zweifel an und überträgt ihre unbändige Lust auf Musik auf uns.

Bilder aus Argentinien, Proben im Konzertsaal oder bei ihr zu Hause, Konzertausschnitte und Archivdokumente vervollständigen diesen einmaligen Film über eine der spannendsten und interessantesten Künstlerinnen unserer Zeit.


BILDER


© Gachot Films

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen