The Haunting

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Universal Pictures International Switzerland GmbH
TITEL
Original
The Haunting
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
14.10.1999
Deutschschweiz
14.10.1999
Suisse romande
27.10.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
131'287
Deutschschweiz
82'975
Suisse romande
42'410
Tessin
5'902

CAST & CREW
Regie
Jan De Bont
Produzent
Drehbuch
David Self
Musik
Jerry Goldsmith
Schauspieler
Liam Neeson
Catherine Zeta-Jones
Bruce Dern
Virginia Madsen
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Hill House, einst ein stattlicher Herrensitz, wurde vor über hundert Jahren erbaut. Aber im Laufe der Zeit vertrieben seltsame Geschichten alle Bewohner dieses Schlosses und so scheint kein Leben darin mehr stattzufinden. Doch der Schein trügt - denn einsam und allein ist noch immer etwas unterwegs, in den dunklen Gängen und verlassenen Schlafzimmern von Hill House......

Ausgerechnet diesen düsteren Ort, sucht sich Dr. David Marrow (Liam Neeson) aus, um eine Studie über Schlaflosigkeit durchzuführen. Das zumindest erzählt er seinen drei Versuchspersonen , der schüchternen und sensiblen Nell (Lili Taylor), der aufreizenden bisexuellen Schönheit Theo (Catherine Zeta-Jones) und dem misstrauischen Zyniker Luke (Owen Wilson), der schon bald erahnt, dass es bei den Psycho-Spielchen des Wissenschaftlers, nicht mit rechten Dingen zugeht.

Entgegen aller Warnungen quartieren sich die vier in dem alten Gemäuer ein und sind entschlossen, über Nacht zu bleiben. Hill House selbst scheint zu atmen und zu leben, und schon bald werden die Geister der Vergangenheit geweckt und merkwürdige Visionen und Erscheinungen suchen die Gäste heim. Angsteinflössende Geräusche, Vorhänge und Kopfkissen, die sich in Kinderköpfe verwandeln und ein gemeimnisvoller Kaminschacht machen das Hill House zum Geisterschloss. Dabei wird die verletzliche Nell immer mehr zum Zentrum der Ereignisse. Auf seltsame Weise fühlt sie sich zu dem Haus hingezogen, ein Gefühl, das auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint.

Im Laufe des mysteriösen Experiments stellt sich immer mehr die Frage, ob Nell wahnsinning ist und sie langsam den Verstand zu verlieren scheint - oder ob Hill House ein letztes Opfer fordern wird ...


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen