Bowfinger

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
Bowfinger
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
07.10.1999
Deutschschweiz
07.10.1999
Suisse romande
10.11.1999
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
72'936
Deutschschweiz
56'286
Suisse romande
12'833
Tessin
3'817

CAST & CREW
Regie
Frank Oz
Produzent
Drehbuch
Steve Martin
Musik
David Newman
Schauspieler
Steve Martin
Eddie Murphy
Heather Graham
Christine Baranski
Jamie Kennedy
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Bobby Bowfinger (Steve Martin) ist Filmproduzent. Allerdings ein erfolgloser Produzent, und als solcher skrupellos und zu allen Schandtaten bereit. Was, wie sich zeigt, auch nötig ist, wenn er es schaffen will, sein Traumprojekt zu verwirklichen. Denn zunächst ist er bankrott und auch all die so wichtigen Beziehungen zu Hollywoods Grössen fehlen ihm gänzlich. Kein Wunder also, dass die Chancen, den begehrten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen low-budget-Film vor seine Kamera zu bekommen, gleich Null sind. Es gelingt ihm aber mit Tücke, einen Termin bei Kit zu bekommen. Doch dieser wirft ihn lri hohem Bogen aus seinem Auto. Auch ein mehr zufälliges Gespräch mit Jerry Renfro (Robert Downey, Jr.), der einen grossen Einfluss in Hollywood hat, verläuft nicht ganz so wie geplant.

Weil der den absoluten Mega-Star, aber unbedingt auf seiner Besetzungsliste sehen will. greift der verzweifelte Bowfinger zu einer List:. Er geht auf die Suche nach einem Double für Kit und findet dies in Jiff (Eddie Murphy). Jiff ist richt gerade der Hellste auf Gottes Erdboden, doch mit etwas gutem Willen und der Unterstützung von Dasiy (Heather Graham). einer bislang unentdeckten Schauspielgrösse, die sich durch den Film ihren Durchbruch erhofft, sowie Carol (Christine Baranski), eine abgetakelte Diva, die auch das Laienschauspiel bestens beherrscht, wird er halbwegs filmtauglich hergestellt.

Doch damit nicht.genug, Um die Authenitizität des grossen Kit Ramsey zu gewähreisten heftet sich Bowfinger mit seinem Filmteam, das ausser den beiden MöchtegernSchauspielerinnen Daisy und Carol auch aus Dave (Jamie Kennedy), dem schwergewichtigen Afrim (Adam Alexi-Malle) und dem jungen Slater (Kohl Sudduth) besteht, an Ramseys Fersen und dreht ohne dessen Wissen Szenen seines geplanten Meisterwerks. So sieht sich Kit Ramsey plötzlich in skurillen Situationen mit trotteligen Laienschauspielem in schlechtsitzenden Klamotten verstrickt ohne etwas von den wahren Hintergründen zu ahnen.

So ist es nur zu verständlich, dass dieses äusserst seltsame Geschehen den reichen, egozentrischen Superstar allmählich zum Wahnsinn treibt.

Bowfinger allerdings gibt nicht auf. Denn oft hilft auch ein Quentchen Glück, einen Traum zu erfüllen.....



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen