The Wisdom of Crocodiles

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Rialto Film AG
TITEL
Original
The Wisdom of Crocodiles
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
09.07.1999
Deutschschweiz
09.07.1999
Suisse romande
30.08.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
3'326
Deutschschweiz
2'029
Suisse romande
1'297
Tessin

CAST & CREW
Regie
Po-Chih Leong
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Jude Law
Elina Löwensohn
Timothy Spall
Kerry Fox
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Er sieht blendend aus. Er ist gebildet, wohlhabend und charmant. Ein medizinischer Forscher mit internationaler Reputation, ein scharfsinniger Gesprächspartner und ein begnadeter Zeichner. Niemand ahnt, dass der charismatische Steven Grlscz (Jude Law) ein Vampir ist, der seine Freundinnen - buchstäblich - aussaugt. Aus dem Blut seiner Opfer extrahiert er die menschlichen Gefühle und Regungen, die er zum Überleben braucht. Als die Leiche seiner letzten Freundin (Kerry Fox) an Land gespült wird, gerät er ins Visier der Polizei.

Da lernt er die Ingenieurin Anne Levels (Elina Löwensohn) kennen. Diesmal ist alles anders, diesmal scheint er die wahre Liebe gefunden zu haben. Oder verschont er sie nur, weil er beschattet wird? Handelt er aus Taktik oder wahrem Gefühl? Stevens Körper zerfällt zusehends, der Wettlauf mit dem Tod beginnt. Nur Annes reine, pure Liebe kann ihn retten. Doch der Preis ist hoch: Auch sie muss sterben, damit er leben kann...

Po-Chih Leong, Mitbegründer des Neuen Hongkong-Kinos, hat mit seinem 15. Spielfilm eine moderne und stilistisch atemberaubende Vampirfabel gesponnen. Vor der pulsierenden Kulisse Londons, offenbart sich eine Welt dunkler Mythen und Geheimnisse. DIE WEISHEIT DER KROKODILE fragt nach den Wurzeln und dem Wesen der Menschheit. Denn in jedem von uns schlummert ein gefährliches Reptil.

In den Hauptrollen zwei der aufregendsten Stars des jungen Kinos: Hal Hartleys Muse Elina Löwensohn (Simple Men, Amateur) und Brit Packer Jude Law (Gattaca, eXistenZ;).


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen