Dogma

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

TITEL
Original
Dogma
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
19.01.2000
Deutschschweiz
20.04.2000
Suisse romande
19.01.2000
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
28'575
Deutschschweiz
21'540
Suisse romande
6'689
Tessin
346

CAST & CREW
Regie
Kevin Smith
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Ben Affleck
Matt Damon
Salma Hayek
Alanis Monisette
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Tausende Jahre sassen die aus dem Himmel verbannten Engel Loki (MATT DAMON) und Bartleby (BEN AFFLECK) in Wisconsin fest. Jetzt ist endlich ihre Chance gekommen, wieder in himmlische Sphären zurückzukehren. Dazu brauchen sie nur noch durch die Pforten einer neu geweihten Kathedrale in New Jersey zu schreiten. Das würde aber das Ende der Welt bedeuten, wäre mit diesem Schritt doch auch die Fehlbarkeit Gottes

bewiesen. Ausgerechnet Bethany Sloane (LINDA FIORENTINO), die nicht mehr so recht an Gott glaubt und in einer Abtreibungsklinik arbeitet, wird auserkoren, den Plan der gefallenen Engel zu verhindern. Unterstützt von dem schwarzen Apostel Rufus (CHRIS ROCK), der aufreizenden Muse Serendipity (SALMA HAYEK) und den beiden ungehobelten Propheten Jay (JASON MEWES) und Silent Bob (KEVIN SMITH) zieht Bethany in einen aberwitzigen Kreuzzug, in dem der Glaube aller Beteiligten auf eine schwere Probe gestellt wird.

Nach seiner umjubelten New-Jersey-Trilogie (CLERKS, MALLRATS und CHASING AMY) wendet sich Regisseur und Autor Kevin Smith in seiner neuesten Komödie den ernsten Dingen zwischen Himmel und Erde zu. Er beantwortet auf gewohnt respektlose, aber immer königlich unterhaltsame Weise brisante Glaubensfragen: Was genau hat Jesus gemacht, als er 18 war? Hatte Maria Sex? Gab es schwarze Apostel? Ist Gott eine Frau? Verpackt in einem coolen Comic-Kreuzzug quer durch die USA und unterstützt von einer fabelhaften Besetzung, bestehend aus Matt Damon (DER SOLDAT JAMES RYAN), Ben Affleck (ARMAGEDDON), Salma Hayek (WILD WILD WEST), Linda Fiorentino (MEN IN BLACK) und Alan Rickman (STIRB LANGSAM), serviert Kevin Smith seinen pfiffigen Kampf um die Zukunft der Welt als Glaubensbekenntnis im Stil eines modernen THE WIZARD OF OZ: aufregend, provokant, aufrichtig - und immer erfrischend komisch!


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen