Tokyo eyes

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Tokyo eyes
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
26.02.1999
Deutschschweiz
26.02.1999
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
5'812
Deutschschweiz
2'143
Suisse romande
3'669
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jean-Pièrre Limosin
Produzent
Horikoshi Hengameh Panahi; Kenzo
Drehbuch
Jean-Pièrre Limosin
Musik
Xaver Jamaux
Schauspieler
Shinji Takeda
Hinano
Yoshikawa
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

In TOKYO EYES, wie im wirklichen Leben, ist nichts wie man denkt. Wir ziehen Brillen an um weniger zu sehen und die Pistolen sind zum Schiessen nicht zu gebrauchen.

Tokyo, am Ende dieses Jahrhunderts. Die Polizei ist auf den Spuren eines Killers mit dem Übernamen 'Brillenschlange'.

Die junge Hinano trifft K, der sich als Robin Hood der Strasse fühlt und jeden bestraft, der Ungerechtigkeiten begeht. Maskiert mit einer Brille mit dicken Gläser, zielt er auf seine Opfer, scheint sie jedoch immer zu verfehlen. Verfehlt er sie wirklich?

Durch Hinano, die sich noch 'völlig neu' fühlt, lernt K eine andere Seite des Lebens kennen. Seine wachsende Liebe zu ihr berührt ihn zutiefst und er beschliesst, von seinen Rollenspielen abzulassen und in die Realität zurückzukehren.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen