Girls' Night

Frenetic Films AG

TITEL
Original
Girls' Night
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
27.11.1998
Deutschschweiz
27.11.1998
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
12'058
Deutschschweiz
11'971
Suisse romande
87
Tessin

CAST & CREW
Regie
Nick Hurran
Produzent
Bill Boyes; Granada Film
Drehbuch
Kay Mellor
Musik
Ed. Shearmur
Schauspieler
Brenda Blethyn
Julie Walters
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Dawn (Brenda Blethyn 'Secrets and Lies') und Jackie (Julie Waters) sind schon so lange miteinander befreundet, wie sie sich erinnern können, und fast so lange sind sie auch verschwägert. Trotz ihres unterschiedlichen Wesens halten die beiden durch dick und dünn zusammen.

Dawn führt mit ihrem Mann Steve ein ruhiges Leben. Einzig ihre beiden Kinder schlagen hie und da über die Stränge.

Jackie ist seit vielen Jahren unglücklich mit Jack verheiratet. Sie ist eine resolute Frohnatur, die sich am Arbeitsplatz vom Chef nichts sagen lässt und einem Seitensprung hie und da nicht aus dem Weg geht.

Gemeinsam arbeiten die beiden in einer kleinen Elektronikfabrik im Norden von England. Die einzige Abwechslung vom eintönigen Job am Fliessband ist das Bingospiel jeden Freitagabend. An einer dieser 'Girls' Nights' verändert sich das Leben der beiden schlagartig. Dawn gewinnt den Jackpot über 100,000 £, während Jackie sich mit Paul, dem Bingo Hall-Manager, im Hinterzimmer vergnügt.

Die vor Freude fassungslose Dawn vergisst aber ihre treue Freundin nicht und hält - trotz Steves Protesten - ihr Versprechen, jeden Gewinn mit Jackie zu teilen. Jackie trennt sich daraufhin von ihrem Mann, kündigt den Job und zieht zu Paul.

In dem Moment als sie ein neues Leben beginnen könnte, erhält Dawn von ihrem Arzt die Hiobsbotschaft, dass sie unheilbar krank ist. Die Behandlung mit wenig Aussicht auf Erfolg lehnt sie ab, um in Würde sterben zu können. Als Jackie vom Arzt erfährt, wie es um ihre Freundin steht, ist sie schockiert von Dawns Weigerung, sich medizinisch behandeln zu lassen. Die Situation zwingt sie, ihren Egoismus abzulegen und in die Haut eines anderen Menschen zu schlüpfen. Sie erfüllt Dawns sehnlichsten Wunsch und überrascht sie mit zwei Flugtickets nach Las Vegas.

In Las Vegas lassen die beiden ihre Traurigkeit hinter sich und stürzen sich voll ins glitzernde Leben der Stadt. Nach Spielglück an der Slotmaschine, einem neuen Cowboy-Outfit und vielen bunten Cocktails treffen sie Cody (Kris Kristofferson). Es stellt sich heraus, dass Cody ein waschechter Cowboy ist. Seine Ehrlichkeit und Gradlinigkeit lässt die beiden offen aufeinander zuzugehen, und Jackie beginnt den Mut und Glauben von Dawn zu erkennen.


BILDER


© Frenetic Films AG

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen