Left Luggage

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Left Luggage
Deutsch
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
13.08.1999
Deutschschweiz
13.08.1999
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
6'553
Deutschschweiz
6'553
Suisse romande
Tessin

CAST & CREW
Regie
Jeroen Krabbé
Produzent
Drehbuch
Edwin de Vries
Musik
Rachel Portman
Schauspieler
Laura Fraser
Isabella Rossellini
Maximilian Schell
Marianne Sägebrecht
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Die junge Philosophiestudentin Chaja verdient sich ihren Lebensunterhalt als Kindermädchen bei den Kalmans, einer chassidischen Familie in Antwerpen. Zwar ist sie selbst die Tochter jüdischer Eltern, doch den religiös traditionellen Brauchen und Ritualen der Kalmans steht sie eher skeptisch gegenüber Einen ihrer Schützlinge, den fünfjahrigen Simcha, schliesst sie jedoch besonders in ihr Herz. Durch ihre innige Freundschaft überwinden die beiden gemeinsam die Konflikte und Hindernisse ihrer grundverschiedenen Welten. Bis ein tragischer Unfall Chajas Leben fur immer verändern wird.

Als Schauspieler hat es Jeroen Klabbe längst zu internationalem Ruf gebracht. Als Maler ist er auf dem besten Weg dazu. Das Inszenieren von Bildern auf Leinwand, sein Talent und seine Erfahrung als Darsteller hat er nun erstmalig in einem Film vereint. Mit 'Kalmans Geheimnis' gibt Jeroen Krabbe sein Debut als Regisseur. 'Es war schon immer der Schauspieler in mir, der den Pinsel über die Leinwand des Malers geführt hat. Insofern ist es eine natürliche Entwicklung, wenn ich als Maler nun meinen Rahmen grösser stecke, um darin echte Menschen zu inszenieren' beschreibt Klabbe seine Motivation.


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen