The Mighty

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

TITEL
Original
The Mighty
Deutsch
Mighty, the - Gemeinsam Sind Sie Stark
Französisch
Les Mighty, the - suissants
Italienisch
Basta guardare il cielo

STARTDATEN
Schweiz
18.12.1998
Deutschschweiz
18.12.1998
Suisse romande
23.12.1998
Tessin
18.12.1998
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
16'842
Deutschschweiz
10'006
Suisse romande
4'686
Tessin
2'150

CAST & CREW
Regie
Peter Chelsom
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Sharon Stone
GEna Rowlands
Harry Dean Stanton
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

The Mighty erzahlt die Geschichte der wundersamen Freundschaft zwischen dem grossen, starken und - scheinbar - dummen Max und dem kleinen, behinderten, brillianten Kevin.

Max ist unförmig, plump, tumb und introvertiert. Kein Wunder: Er ist verfolgt von den Erinnerungen an einen gewalttätigen Vater, der im Knast schmort, weil er die Mutter umgebracht haben soll. Sein Leben nimmt aber eine unverhoffte Wendung, als Kevin und seine Mutter (Sharon Stone) ins Nachbarhaus einziehen. Kevin ist ein genialer Krüppel, blitzgescheit. Er ist mit einer fortschreitenden Behinderung geschlagen, die ihm die Wirbelsäule verkrümmt. Die beiden Aussenseiter lernen sich schätzen: Kevin hat mit rotzfrechen Sprüchen Max gegen die Hänseleien des Streetgang Leaders verteidigt und sich damit in eine ungemütliche Lage geredet. Max ist gerührt über die Solidarität des kleinen Krüppels. Er schultert das Federgewicht mit Krücken kurzerhand und haut ab. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Kevin wird zum Gehirn von Max, Max wiederum leiht seinem Freund Körper und Beine. Das Gespann schlägt so dem Schicksal ein Schnippchen und erlebt, angetrieben von Kevins feuriger Fantasie, allerlei Abenteuer.

Aber bald holt sie die Realität ein ...


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen