La Femme de chambre du titanic

Xenix Filmdistribution GmbH

TITEL
Original
La Femme de chambre du titanic
Deutsch
Französisch
Italienisch
L' Immagine del desiderio

STARTDATEN
Schweiz
13.05.1998
Deutschschweiz
12.06.1998
Suisse romande
13.05.1998
Tessin
28.08.1998
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
7'358
Deutschschweiz
4'872
Suisse romande
1'996
Tessin
490

CAST & CREW
Regie
Bigas Luna
Produzent
UGC
Drehbuch
Bigas Luna
Musik
Alberto Iglesias
Schauspieler
Oliver Martinez
Romane Bohringer
Aitana Sanchez Gijon
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

1912. Eine kleine Industriestadt in Lothringen. Wieder einmal gewinnt Horty das lokale Wettrennen und als Preis eine Reise nach Southampton, um dort der Jungfernfahrt der Titanic beizuwohnen. In der Nacht vor dem grossen Ereignis begegnet der schüchterne Horty Marie, einem Zimmermädchen der Titanic. Nach seiner Rückkehr beginnt Horty abends im Cafe von seinem Abenteuer mit Marie zu erzählen. Dabei entfaltet er solch eine blühende Phantasie, dass seine Geschichte von der leidenschaftlichen Liebesnacht auf dem legendären Luxusdampfer bald zum Stadtgespräch avanciert. Ein fahrendes Theater engagiert ihn daraufhin als Erzählersensation. Geschmälert wird Hortys überraschender Künstlererfolg nur durch die Eifersucht seiner Frau Zoe. Doch während Horty die Geschichte der tragisch ertrunkenen Geliebten weiter ausbaut, taucht Maries Name auf keiner Todesanzeige der Titanic auf.

***

Bigas Luna ist bei uns durch witzige und deftige Komödien bekannt geworden. Nach dem Kultschlager 'Jamon, Jamon' hat er nun in 'La Femme de Chambre du Titanic' subtilere Töne angeschlagen und läuft zu einem kreativen Höhepunkt seines Kinoschaffens auf. Die Kraft der Phantasie ist das Thema dieses Films, der uns in eine Welt der romantischen Sinnlichkeit entführt. Fazit: Erotik entsteht im Kopf und wird mit dem Herzen gelebt. Und hinter gutem Sex steckt Phantasie, Romantik und Leidenschaft. La Femme de chambre du Titanic ist der zweite Teil einer Trilogie über die Obsession, das Verlangen und die Leidenschaft.


BILDER


© Xenix Filmdistribution GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen