What Dreams May Come

Universal Pictures International Switzerland GmbH

TITEL
Original
What Dreams May Come
Deutsch
Hinter Dem Horizont (1998)
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
20.11.1998
Deutschschweiz
27.11.1998
Suisse romande
09.12.1998
Tessin
20.11.1998
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
37'963
Deutschschweiz
25'499
Suisse romande
8'738
Tessin
3'726

CAST & CREW
Regie
Vincent Ward
Produzent
S.Simon; PolyGram B.Bain
Drehbuch
Ron Bass
Musik
Michael Kamen
Schauspieler
Robin Williams
Cuba Gooding Jr.
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Als der Kinderarzt Chris (Robin Williams) bei einem Autounfall ums Leben kommt, erwacht er in einer phantastischen Welt, irgendwo hinter dem Horizont, getaucht in die wundervollsten Farben. Dabei scheint der Ort, an dem er sich wiederfindet, geradewegs den Bildern seiner Frau, einer gefeierten Künstlerin, entsprungen zu sein.

Chris wird auf der Schwelle seines Todes von Albert (Cuba Gooding Jr.) in Empfang genommen, der ihn durch diese 'Landschaftsbilderwelt' führen und ihn Schritt für Schritt an sein Leben im Jenseits gewöhnen will. Chris' Begleiter ist überwältigt von der Farbenpracht und Schönheit dieser Welt, die selbst für himmlische Verhältnisse einzigartig ist, denn jeder Verstorbene lebt dort oben in seiner höchsteigenen Vorstellung weiter.

Doch den Schmerz über die Trennung von seiner über alles geliebten Frau Annie (Annabella Sciorra) kann Chris auch diese wundersame Traumwelt nicht nehmen. Mit ihr verband ihn eine ganz besondere Liebe, die weit über das übliche Mass an Gefühlen hinausging: Sie sind Seelenverwandte, die der berühmte Zufall zusammenführte und die seitdem keinen Tag ihres Lebens ohne den anderen verbrachten. Ihre Liebe erwies sich als stark genug, dass sie ihnen auch über den tragischen Verlust ihrer beiden Kinder hinweghalf.

Als Annie sich einen Namen als Malerin machte, unterstützte Chris sie nach Kräften und genauso hingebungsvoll richtete er sie nach einem Selbstmordversuch physisch und psychisch wieder auf. Zur Erinnerung an diesen schwärzesten Tag ihres Lebens, erklären sie ihn zu ihrem ganz persönlichen Jahrestag, den Tag X, an dem sie wieder zueinanderfanden. An eben diesem speziellen Tag kommt Chris bei einem Verkehrsunfall ums Leben und obwohl er versucht, ihr auch nach seinem Tod Kraft zu geben, verfällt Annie, die nun alles verloren hat, was sie jemals liebte in tiefe Depressionen.

Doch ihre Verzweiflung und seine Liebe sind weit über den Tod hinaus verknüpft und zeigen selbst in der Welt von Chris noch ihre Macht. So vollendet Annie nach seinem Tod ein Bild, in dessen visueller Kraft Chris sich wiederfindet, ohne es mit eigenen Augen jemals selbst gesehen zu haben. Als sie es in ihrer Trauer zerstört, erhebt sich in der Welt hinter dem Horizont ein Sturm...

Chris erfährt von Albert, dass sich Annie das Leben genommen hat, aber ihr Leidensweg damit noch nicht beendet ist. Nun liegt es an ihm zu beweisen, wie stark seine Liebe wirklich ist. Zusammen mit seinem neuen Weggefährten und dem mysteriösen Spurenleser (Max von Sydow) macht sich Chris auf die Reise, auf der er buchstäblich durch Himmel und Hölle gehen muss, um seine Frau wiederzufinden .

Regisseur Vincent Ward (MAP OF THE HUMAN HEART, THE NAVIGATOR) entführt mit HINTER DEM HORIZONT - DAS ENDE IST NUR DER ANFANG in visuelle Welten, wie man sie noch nie zuvor auf einer Leinwand gesehen hat. Neben den atemberaubenden visuellen Effekten der kreativen Köpfe von POP Films und Digital Domain verzaubern die Hauptdarsteller Robin Williams, Annabella Sciorra und Cuba Gooding Jr. in dieser im wahrsten Sinne des Wortes 'himmlischen' Fantasy-Romanze.



Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen