The X-Files Movie

20th Century Fox

TITEL
Original
The X-Files Movie
Deutsch
Akte X - der Film
Französisch
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
07.08.1998
Deutschschweiz
07.08.1998
Suisse romande
07.10.1998
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
198'078
Deutschschweiz
130'357
Suisse romande
62'341
Tessin
5'380

CAST & CREW
Regie
Rob Bowman
Produzent
Chris Carter
Drehbuch
Chris Carter
Musik
Mark Snow
Schauspieler
David Duchovny
Gillian Anderson
Martin Landau
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Chris Carter kreierte den Kinofilm AKTE X: DER FILM nach der vielfach preisgekrönten TV-Serie 'Akte X', der die FBI Special Agents Mulder und Scully in ein undurchschaubares Netz von Intrigen zieht, als sie im Fall eines mysteriösen Bombenattentats auf ein Bürogebäude in Dallas, Texas, ermitteln.

AKTE X: DER FILM, der vor der spektakulären Kulisse von Washington, D.C., den staubigen Weiten des nördlichen Texas und dem eisigen Horizont der Antarktis spielt, wurde sorgfältig konzipiert, um zum einen die preisgekrönte Serie und ihre populären Figuren einem völlig neuen Publikum vorzustellen und zum anderen brennende Fragen der weltweiten Fangemeinde zu beantworten, die in der fünfjährigen Geschichte der Serie aufgeworfen wurden.

AKTE X: DER FILM beschäftigt sich intensiv mit der Mythologie der Serie, untersucht die wahre Beziehung zwischen Mulder und Scully und deckt endlich die Wahrheit über ein Projekt auf, das die Zukunft der Menschheit unwiderruflich zu ändern droht.


Am 10. September 1993 startete die mittlerweile legendäre und vielfach ausgezeichnete TV-Serie, die von Chris Carter kreiert wurde und für die er als Ausführender Produzent verantwortlich zeichnet. AKTE X erzählt vom Leben und den Abenteuern der beiden grundverschiedenen FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson), die in ungelösten FBI-Fällen ermitteln - Fälle, die die beiden oft mit paranormalen, übernatürlichen und unerklärlichen Phänomenen konfrontieren.

Mulder, der behauptet, als Kind Zeuge gewesen zu sein, als seine Schwester von Ausserirdischen entführt wurde, ist der 'Gläubige'. Er ist davon überzeugt, dass eine Welt existiert, die der rationale menschliche Geist nicht erfassen, geschweige denn erklären kann - eine Welt mit ausserirdischen Lebensformen, Verschwörungen auf höchster Regierungsebene und menschlichen Anomalien. Scully, ausgebildete Medizinerin, bleibt die Skeptikerin; sie ist der Überzeugung, dass die Wissenschaft stets erklären kann, was auf den ersten Blick unerklärlich zu sein scheint. Nichts, weder ihre mögliche Entführung durch Ausserirdische und die Entdeckung eines mysteriösen Krebstumors in ihrem Kopf, konnte Scully bislang in ihrem festen Glauben an die Wissenschaft erschüttern.


BILDER


© 20th Century Fox

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen