The Rainmaker

No Distributor  

Film hat keine Verleihrechte mehr in der Schweiz

Bisherige Verleiher: Universal Pictures International Switzerland GmbH
TITEL
Original
The Rainmaker
Deutsch
Der Regenmacher
Französisch
L' Idealiste
Italienisch
Uomo della pioggia

STARTDATEN
Schweiz
27.03.1998
Deutschschweiz
27.03.1998
Suisse romande
22.04.1998
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
53'051
Deutschschweiz
39'140
Suisse romande
11'431
Tessin
2'480

CAST & CREW
Regie
Francis Ford Coppola
Produzent
S.Reuther M.Douglas
Drehbuch
Francis Ford Coppola
Musik
Schauspieler
Danny DeVito
Claire Danes
Matt Damon
Mickey Rourke
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der Kanzlei des zwielichtigen "Bruiser" Stone (Mickey Rourke), der ihn der Obhut Deck Shifflets (Danny DeVito) unterstellt. Drei Fälle bewegen Rudy besonders. Da ist seine Vermieterin, die von ihren Erben bedrängt wird. Dann gibt es eine junge Frau (Claire Danes), die unter der Gewalttätigkeit ihres Ehemannes leidet. Aber die grösste Knacknuss ist der Fall eines jungen Leukämie-Patienten, dessen Versicherung sich geweigert hatte, ihm eine Rückenmarktransplantation zu ermöglichen. So kommt es zum ungleichen Kampf zwischen dem unerfahrenen Rudy und dem Star-Anwalt der Versicherungsgesellschaft, Leo Drummond (John Voight)...

Der fünffache Oscar-Preisträger Francis Ford Coppola liefert mit DER REGENMACHER erneut Hollywood-Kino der Extraklasse: John Grishams Bestseller über legale Intrigen und den moralischen Bankrott setzte er mit Shooting Star Matt Damon ("Good Will Hunting") und Claire Danes ("Romeo und Julia") in den Hauptrollen so packend wie brillant in Szene.


BILDER


© No Distributor

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen