Great Expectations (1998)

20th Century Fox

TITEL
Original
Great Expectations (1998)
Deutsch
Grosse Erwartungen (1998)
Französisch
De Grandes esperance (1998)
Italienisch
Paradiso perduto (1998)

STARTDATEN
Schweiz
13.03.1998
Deutschschweiz
13.03.1998
Suisse romande
06.05.1998
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
36'839
Deutschschweiz
22'421
Suisse romande
11'049
Tessin
3'369

CAST & CREW
Regie
Alfonso Cuaron
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Robert DeNiro
Gwyneth Paltrow
Ethan Hawke
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Die beiden zehnjährigen Waisen Finnegan (Ethan Hawke) und Estella (Gwyneth Paltrow) lernen sich Ende der Siebziger Jahre kennen. Der Junge lebt bei seiner Schwester (Kim Dickens) und ihrem Freund (Chris Cooper), einem Fischer, das Mädchen dagegen bei ihrer steinreichen Tante (Anne Bancroft). Obwohl die höchst exzentrische alte Lady prophezeit, dass Estella Finn das Herz brechen wird, verliebt er sich rettungslos in seine Märchenprinzessin und vergisst dadurch auch die dramatische Begegnung mit einem Sträfling (Robert DeNiro), dem er auf der Flucht helfen musste.

Über nasse Küsse an einem Springbrunnen entwickelt sich die Beziehung von Finn und Estella allerdings nie hinaus, denn während es ihm ernst ist, spielt sie nur mit seinen Gefühlen.

Jahre später begegnen sie sich in New York wieder. Finn, der diesem Aufbruch in eine neue Welt der Laune eines anonymen Kunstmäzens zu verdanken hat, hofft hier darauf, mit seiner Malerei die Galerien von Manhattan zu erobern, während Estella daran denkt, den wohlhabenden Architekten Walter Plane (Hank Azaria) zu heiraten. Als der mittellose Künstler aus Florida tatsächlich zum umschwärmten Star der Szene aufsteigt und ihm seine Werke aus der Hand gerissen werden, scheint auch ein Happy End mit Estella greifbar nahe.......

Nach Motiven des berühmten Romans von Charles Dickens um Liebe und Ambitionen im Viktorianischen London entstand der neue Film von Alfonso Cuaron eine moderne Lesart des Klassikers angesiedelt in der Glitzerwelt der New Yorker Kunstszene sowie in Süd-Florida, mit Musik von Pulp, Chris Cornell und Tori Amos.


BILDER


© 20th Century Fox

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen