Home Alone 3

20th Century Fox

TITEL
Original
Home Alone 3
Deutsch
Wieder Allein Zu Haus
Französisch
Maman je m'occupe des mechants
Italienisch
Mamma ho preso il morbillo

STARTDATEN
Schweiz
17.12.1997
Deutschschweiz
19.12.1997
Suisse romande
17.12.1997
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
58'417
Deutschschweiz
30'690
Suisse romande
26'817
Tessin
910

CAST & CREW
Regie
Raja Gosnell
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Alex Linz
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Als seine Nachbarin Mrs. Hess (Marian Seldes) ihm ein fernsteuerbares Spielzeugauto schenkt, kann sich der achtjährige Alex (Alex D. Linz) nicht so recht darüber freuen. Denn Alex hat die Windpocken, muss das Bett hüten und ist entsprechend genervt.

Was der aufgeweckte Steppke freilich nicht ahnt, ist, dass in dem Spielzeug ein wertvoller Mikrochip versteckt ist, auf den es vier Top-Gangster abgesehen haben. Die haben das elektronische Objekt ihrer Begierde allerdings nur bis zu der Strasse verfolgen können, in der Alex wohnt. In welchem der zwölf Häuser sich das wertvolle Spielzeug befindet, wissen Beaupre (Olek Krupa), Alice (Rya Kihlstedt), Unger (David Thornton) und Jernigan (Lenny von Dohlen) nicht.

So beginnt das Schurken-Quartett, systematisch in ein Haus nach dem anderen einzubrechen. Dabei werden sie jedoch von Alex, der gerade gelangweilt durch sein Teleskop schaut, beobachtet. Der Kleine ruft pflichtbewusst die Polizei. Doch als die Gesetzeshüter eintreffen, sind die Einbrecher bereits verschwunden, ohne Spuren zu hinterlassen. Die Polizei ist fest davon überzeugt, dass Alex ihnen einen dummen Streich gespielt hat und wird ihm garantiert nicht glauben, wenn er sie noch einmal anruft.

Also muss Alex zur Selbsthilfe greifen: Wohlwissend, dass die Verbrecher am nächsten Tag, wenn seine Familie nicht da ist, bei ihm einsteigen werden, verwandelt er sein Elternhaus und den dazugehörigen Garten in eine wahre Verteidigungsfestung.

Als die Einbrecher dann tatsächlich erscheinen, erleben sie ihr blaues Wunder: Alex hat Gartenstühle elektrisch verdrahtet, Treppengeländer angesägt, Bodenplatten entfernt, Murmeln unter Fussmatten gelegt, Schiebefenster in Guillotinen und Wandschränke in Katapulte verwandelt. Doch irgendwann werden die Gangster alle Fallen überwunden haben und ihm geschunden und stinkwütend gegen überstehen.

Und dann?


BILDER


© 20th Century Fox

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen