Nothing to Lose (1997)

The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

TITEL
Original
Nothing to Lose (1997)
Deutsch
Nix Zu Verlierern (1997)
Französisch
Rien a perdre (1997)
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
12.11.1997
Deutschschweiz
02.01.1998
Suisse romande
12.11.1997
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
105'670
Deutschschweiz
98'399
Suisse romande
7'271
Tessin

CAST & CREW
Regie
Steve Oedekerk
Produzent
Drehbuch
Musik
Schauspieler
Martin Lawrence
Tim Robbins
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Als der erfolgreiche Werbekaufmann Nick Beam (TlM ROBBINS) eines Nachmittags unangekündigt nach Hause kommt, bricht die Welt für ihn zusammen: Seine Frau betrügt ihn mit seinem Chef!

Wie in Trance fährt Nick los und gerät, ohne es zu merken, in ein düsteres Viertel von Los Angeles. An einer Ampel springt plötzlich der Kleingangster T. Paul (MARTIN LAWRENCE) zu ihm ins Auto und will seine Brieftasche. Doch da kommt er bei Nick an den falschen Mann am falschen Tag. Er verriegelt die Türen und rast mit seinem Begleiter wider Willen los in ein haarsträubendes Abenteuer, bei dem die beiden bald nicht nur von der Polizei, sondern auch von einem gemeingefährlichen Gangsterduo gejagt werden...

NIX ZU VERLIEREN begann Gestalt anzunehmen, als Steve Oedekerk sein scharf auf Gags zugeschliffenes Originaldrehbuch dem Produzenten Dan Jinks zusteckte. ,,Meine Geschichte', sagt Steve Oedekerk, 'entsprang der Vorstellung, wie du wohl reagieren würdest, wenn im schlimmsten Augenblick deines Lebens, wo man am liebsten tot wäre, ein Fremder zu dir in den Wagen spränge und damit drohte, dich umzubringen: Da gibt es plötzlich keine Grenzen mehr, die man sich selbst setzen könnte.'

Dan Jinks war augenblicklich elektrisiert von der einzigartigen Mischung aus Komödie und Action, die in dem Skript steckte. Rr brachte das Projekt zu dem Vater-und-Sohn-Produzententeam Martin und Michael Bregman. 'Es passiert nur sehr selten, dass man ein so starkes Drehbuch findet, das gleichzeitig so komisch, originell und mit so ausgefeilten Charakteren bestückt ist', sagt Dan Jinks. 'Tatsächlich ist NIX ZU VERLIEREN das witzigste ins Blaue geschriebene Skript, das ich je gelesen habe.' So sahen das auch die Bregmans, und die drei Produzenten gaben Steve Oedekerk nun auch den Regieauftrag, sein Projekt weiterzuentwickeln und drehfertig zu machen.


BILDER


© The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen