Sirga - l'enfant lion

JMH Distributions SA

TITEL
Original
Sirga - l'enfant lion
Deutsch
Sirga die Löwin
Französisch
L' Enfant lion
Italienisch

STARTDATEN
Schweiz
Deutschschweiz
Suisse romande
Tessin
BESUCHERZAHLEN

Die aufgeführten Besucherzahlen stellen dar, was für diesen Film seit dem Starttag bei ProCinema gemeldet und erfasst wurde.

Schweiz
11'873
Deutschschweiz
11'312
Suisse romande
561
Tessin

CAST & CREW
Regie
Patrick Grandperret
Produzent
Patrick Grandperret; Filmafrica
Drehbuch
René Guillot
André S. Labarthe
Musik
Schauspieler
Were Were Liking
Soullyman Koli
Mathurin Sinzé
Sophie Vronique Toue Tagbe
ZUTRITTSALTER SCHWEIZ

Seit 1.1.2013 werden alle Filme, welche in Kinos öffentlich vorgeführt werden von der "Schweizerischen Kommission Jugendschutz im Film" nach Alterskategorien eingestuft. Das Alter "Zugelassen ab" bedeutet, dass ein Kind/Jugendlicher durch das anschauen des Films keinen Schaden erleiden sollte. Ein Kind/Jugendlicher, welches(r) dieses Alter erreicht hat, wird alleine zugelassen. In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, kann dieses Alter um maximal zwei Jahre unterschritten werden (z.B. Zugelassen ab: 10, ein(e) 10-jährig(e)r wird alleine zugelassen. ein(e) 8-jährig(e)r wird in Begleitung einer Erziehungsberechtigen Person zugelassen.
"Empfohlen ab" bedeutet, dass Ein Kind/Jugendlicher den Inhalt des Films verstehen kann.
Weitere Informationen unter: filmrating.ch

Zugelassen ab
Nicht eingestuft
Empfohlen ab
Nicht eingestuft

INHALT

Der uralte afrikanische Busch weiss so manch wunderbare und wundersame I Geschichte zu erzählen...

Zum Beispiel die Saga von Oulé, dem schwarzen Kind, und Sirga, der kleinen Löwin - ein Epos über Freundschaft, Trennung und Wiedersehen. Die beiden sind am selben Tag geboren und haben von der selben Milch getrunken - der Sohn des Moko Kaouro, des Anführers der grossen Jagdzüge, und die Tochter der Ouara, der Löwen, unter deren Schutz die Tiere der wilden Steppe und die Menschen der benachbarten Savanne stehen. Oulé und Sirga durchstreifen zusammen Busch und Steppe rund um Pama.

Eines Tages ist Sirga mit den Löwen fort. Nicht einmal der Zauberer kann die Zeichen verstehen. Doch bald stürzt eine Horde blauer Reiter ins Dorf, die das Land rundherum verwüsten. Die Kinder, darunter Lena und Oulé, geraten in Gefangenschaft, werden verschleppt und als Sklaven an einen mächtigen Herrn des Hochlandes verkauft. Lena wird in die Gemächer der Frauen gebracht. Oulé quält sich mit dem Mühlstein ab, schuftet im Garten, gerät schliesslich unter die Magier und Ratgeber des Prinzen. Bienen heilen Oulés Wunde, er trotzt dem Blick des Prinzen, Kamele und Pferde scheuen in seiner Nähe. Schliesslich gelingt es ihm, die Karawane, die Lena mitgenommen hat, in einen Sandsturm zu hüllen. Der Prinz schickt ihn in die Verbannung nach Ooubi Yaba, ein Land, in dem noch nie auch nur der Schatten eines Menschen gesehen wurde.

Doch Oulé, in dem die Kraft der Löwen schlummert, überlebt. Er findet Lena und Sirga wieder. Gemeinsam werden sie die Löwen nach Pama zurückbringen und das Dorf wieder aufbauen.


BILDER


© JMH Distributions SA

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Hinweis schliessen